Episode 01 – Kritischer Journalismus oder Verrat? mit Eren Güvercin

avatar Hasan-Hüseyin Kadioglu
avatar Eren Güvercin

“Es braucht eben auch ein paar Durchgeknallte wie mich, die ein bisschen ungemütlich sind.” – Eren Güvercin

As-Salamu aleykum,

Herzlich willkommen zur ersten Episode des Tugendblog-Podcasts.

Hier debattieren wir regelmäßig mit Experten über Ethik, Literatur, Kunst und Religion.

Heute ist Eren Güvercin unser Gast, ein muslimischer Journalist, der mit scharfer Kritik an den islamischen Verbänden in der Community aneckt. Das Paradoxe: Die einen denunzieren ihn als einen Islamisten oder einen Verräter, die anderen sehen in ihm einen mutigen Journalisten. Doch was steckt hinter den Gerüchten?

Wir haben ihn heute eingeladen, um mit ihm über muslimische Medienarbeit im Allgemeinen sowie über seine Kritik an den Verbände zu diskutieren.

Im Podcast spricht er über seine überraschende Bekanntschaft mit dem deutschen Sprecher von Robert de Niro.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.